16 / 7 / 2018

Spielen ohne Grenzen

Der große Fotowettbewerb #NürnbergerSpielgründe

Jeder Mensch spielt – aber wo? Und warum? Das Deutsche Spielearchiv und das Spielzeugmuseum suchen gemeinsam nach Antworten. Egal, ob Mensch-ärgere-dich-nicht am Couchtisch, Schafkopf im Wirtshaus oder Schach in der Achterbahn, egal, ob jung oder alt, digital oder analog, drinnen oder draußen: Wer uns Einblicke in seine Spielwelten geben will, ist herzlich eingeladen, bei unserem großen Fotowettbewerb mitzumachen!

Eingereicht werden können die Bilder bis zum 15. September 2018. Dabei spielt es keine Rolle, ob sie das Spielen an gewöhnlichen und ungewöhnlichen Orten zeigen, ob sie von besonderen Menschen und Erfahrungen handeln oder von kuriosen Umständen berichten – wichtig ist einzig und allein, dass Mensch und Spiel im Mittelpunkt stehen. Und nicht vergessen: Uns interessieren natürlich auch die Geschichten hinter den Bildern, diese also möglichst mit anhängen!

Die besten Bilder und ihre Geschichten werden dann ab Mitte November als Teil einer großen Sonderausstellung im Spielzeugmuseum und im Deutschen Spielearchiv im Pellerhaus zu sehen sein – und natürlich auch online.

Informationen zum Fotowettbewerb #NürnbergerSpielgründe